Aktuell

KONDI-FIT Skiclub Triesen 2018


Gratulation an Kilian Büchel zu den starken Platzierungen an den Schweizer Jugendmeisterschaften in Beckenried! 


Kinderski- und Clubrennen 2018

Traditionsgemäss durfte der Ski-Club Triesen am 10. März auf der Piste Heita in Malbun das alljährliche Kinderskirennen und Clubrennen durchführen. Die Piste präsentierte sich in bestem Zustand. Leider spielte das Wetter nicht so mit wie in den vergangenen Jahren. Die rund 80 Kinder die anlässlich des Kinderskirennens ins Malbun kamen mussten sich somit unter erschwerten aber fairen Bedingungen messen.

Trotz des schlechten Wetter wurden die Kinder aber von einer grossen Zahl an Fans angefeuert. Mamas und Papas, Nanas und Nenis, Gottas und Göttis und vielen fanden den Weg in den Zielraum und beschieden den Rennläufern eine tolle Zieleinfahrt. Anlässlich der Siegerehrung, welche durch den Gemeindevorsteher Günter Mahl sowie die Daniela Wellenzohn-Erne und Jürgen Negele durchgeführt wurde, durfte jedes Kind auch in diesem Jahr Präsent der Gemeinde mit nachhause nehmen. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an die Unterstützung der Gemeinde.

Nach dem Mittag ging es dann im Rahmen des Clubrennen zur Sache. Aufgrund der kühleren Temperaturen litt die Piste nicht zu stark am Vormittag und auch das Wetter verbesserte sich deutlich. Der flüssig gesteckte Lauf verlangte allen Teilnehmer die volle Aufmerksamkeit ab. Trotzdem kam es nur zu wenigen Ausfällen und glücklicher Weise zu keinen Verletzungen. Zur Siegerehrung trafen sich daher alle gespannt im Vögeli. Als Clubmeister durften sich Katrin Gerster und Philipp Fehr feiern lassen. Jugendmeister wurden Tabea Volle und Finn Fremuth.

Auch in diesem Jahr möchte sich der Ski-Club recht herzlich bei allen Helfern und den Bergbahnen bedanken welche für eine tolle Durchführung und eine perfekte Piste gesorgt haben. Der Dank geht auch an all die Zuschauer die den Weg in die Heita gefunden haben und die Rennläufer angefeuert haben. Ein besonderer Dank geht ebenso an unsere Sponsoren MBPI, ReMax Max Widmer, Max Heidegger AG, Liechtensteinische Kraftwerke und Beusch Gipserei. Sie haben uns erneut eine tolle Saison und schöne Rennen ermöglicht. 


Gratulation an Kilian Büchel zum 18. Platz an den Speed Jugend-Schweizermeisterschaften in Verbier 


Kinderski & Clubrennen


Hallentraining

Liebe SC Triesen Junioren

Nach den Herbstferien starten wir mit unserem Hallentraining. Beim Hallentraining wird Ausdauer, Koordination und Kraft trainiert und natürlich kommen Spiele auch nicht zu kurz.

- Trainingsbeginn: ‪Mi. 25.10.2017‬
- Zeit: 18:00 bis 19:30 Uhr
- Wo: Dreifachturnhalle Triesen
- Trainer: Simon Bigliel

Es würde uns freuen wenn viele von euch beim Hallentraining dabei sind.

Für die Erwachsenen findet das Training ebenfalls am Mittwoch unter der Leitung von Marie-Louise Hoch von 19:30 bis 20:30 Uhr statt.


Kondifit

Kontakt

Skiclub Triesen

Postfach 161

FL-9495 Triesen

 

 

info@sctriesen.li